Kontakt und Infos:

Regionalverband Ruhr
Ruhr Grün
Zum Heidhof 25
46244 Bottrop-Kirchhellen
Tel. 0 20 45 / 4 05 60

http://www.metropoleruhr.de/freizeit-sport/natur-erleben/Waldkompetenzzentrum-heidhof

Der Heidhof


Der Heidhof ist ein Kompetenzzentrum für Umweltbildung, Freizeitgestaltung und Forstwirtschaft des Regionalverbandes Ruhr. Vom dortigen Forststützpunkt aus wird die Kirchheller Heide betreut. Die Umweltpädagogische Station Heidhof bietet für Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen ein spannendes Programm zum Lernen in der Natur.

Für spontane Ausflügler ist ebenfalls gesorgt. Neben Naturerlebnisangeboten sowohl drinnen (Ausstellung "Schatzkammer Wald") als auch draußen (Waldspielplatz) kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von März bis Okober ist der Kiosk am Heidhof geöffnet. Neben Kaffee, Eis und Kaltgetränken ist dort auch Honig vom Imker aus der Kirchheller Heide erhältlich.

 
Fenster schließen